
DANIEL STELTER QUARTETT FEAT. FOLA DADA sorgte mit den tolle Jazz-Klängen und den tollen musikalischen Einlagen am 23. Juni 2017 auf dem Rohrbacher Hof Bruchsal für eine super Stimmung.
Das bunt gemischte Publikum applaudierte begeistert.
Schon vor dem Parkplatz wurde man von dem Duft des leckeren Grillgutes angelockt. Das letzte Open Air Konzert in diesem Jahr fand mit dem herrlichen Wetter im Innenhof des Schulungszentrums Rohrbacherhof einen schönen Abschluss.
Längst ist der Name Daniel Stelterin der deutschen Jazz-Szene ein Begriff. Mit Ulf Kleiner (piano),
Tommy Baldu (drums) und Michael Paucker (bass) bildet Stelter seit 2008 ein Quartett, das seinen persönlichen musikalischen Stil prägt und weiterentwickelt.
Mit „Little Planets“ lanciert das Quartett um den (Ingelheimer) Jazz-Gitarristen und Komponisten sein drittes Album. Stelters unaufgeregter, klarer Stil findet darin seine Fortsetzung. Und doch bringt jeder Musiker auch ganz eigene, neue Facetten mit ein. „Little Planets“ behält, wie schon die Vorgänger „Homebrew Songs“ (2009) und „Krikelkrakel“ (2012), das Prinzip einfacher Songstrukturen und eingängiger Melodien bei, sucht aber immer wieder Inspiration bei anderen Genres.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Open Air Konzert.
Fotos: Annette Göring
hier kommen Sie auf unsere Fotogalerie…
besuche uns auch auf: