Hofadvent

Home - Hofadvent

Hofadvent am Rohrbacherhof

Hofadvent vom 7. Dezember

hofadvent -2
Vorfreude auf Weihnachten

Weihnachtliche Düfte, Lagerfeuer, Glühwein, frisches Rohrbacherhof Bier
und Stände mit besonderen Kunsthandwerken, Bastel- und Handarbeiten, Schmuck, Holzarbeiten sowie frisch gepresste Ölsorten, Gewürze von der Kraichtaler Ölpresse und von den umliegenden Ortschaften, schafften eine ganz besondere weihnachtliche Athmosphäre auf dem Bruchsaler Rohrbacherhof.hofadvent

Die zahlreichen Besucher, die sich am 07. Dezember zum  größten Teil sogar zu Fuß zum Hofadvent auf den Weg machten, wurden bereits von Weitem von den weihnachtlichen Klängen der argentinischen Familie Segura empfangen. Im Nebenraum wurden in Mundart Geschichten erzählt und dabei konnte man den süßen Nachtisch genießen. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz, die im Hofgelände Ihr Stockbrot über die offenen Feuertonnen und den Feuerstellen hielten, bis das Brot knusprig gebacken war. Besonders erfreute sich eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr, die sich nach ihrer Übung über die “Wilde Bratwurst” mit Röstzwiebeln, den Adventsbraten und dem frischen Rohrbacherhof Bier.
Ein wirklich gelungener Hofadvent, den die Familie Dahm, mit ihren fleißigen Helfern, bis ins
kleinste Detail liebevoll umgesetzt hat.

Hier haben Sie die Möglichkeit die Bilder zu erwerben.

1. Hofadvent vom 8 Dezember´18


In angenehmer weihnachtlicher Athmosphäre, einem leckeren Glühwein, Punsch und andere kulinarische Leckereien verwöhnte die Familie Dahm beim 1. Hofadvent am 8. Dezember ihre Gäste.

Viele Familien fanden selbst bei den stürmischen, regnerischen Wetterverhältnissen den Weg zum Rohrbacherhof und wurden gleich am Eingang mit Produkten der Kraichtaler Ölpresse empfangen. Angebote von Kürbiskernpesto bis zum Mohnöl und besondere Kunsthandwerke  konnte man zu erschwinglichen Preisen erwerben. Während man die schönen Kunsthandwerke und Bastelarbeiten betrachtete, lauschte man den bekannten Weihnachtsliedern, die der Argentinier Luis Segura (Gitarre, Charango und Gesang), seiner Frau Elke Segura (Schlagwerk und Gesang) musikalisch darboten.

In der süßen Ecke gab es knusprige Waffeln (nach Großmutter Art), Apfelküchle, Linzertorte und sogar hausgemachter Christstollen.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf den nächsten Hofadvent im Rohrbacherhof.

Ein herzliches Dankeschön an die Aussteller und Helfer!