Hofadvent

Home - Hofadvent

Hofadvent am Rohrbacherhof

3. Rohrbacher Hofadvent vom Samstag, 03. Dezember 2022

Rohrbacherhof verzaubert mit weihnachtlicher Stimmung

Einen besonderen Weihnachtsmarkt auf dem Rohrbacherhof mit Angeboten von ca. 13 Ausstellern, weihnachtlichen Klängen der argentinischen Familie Segura sowie eine Vorleserin mit schwäbischen Dialekt runden das vorweihnachtliche Angebot zum 3. Hofadvent auf dem Rohrbacherhof ab.

Die Aussteller präsentierten Ihre besonderen Kunsthandwerke, Bastel- und Handarbeiten, Schmuck, Holzarbeiten, frisch gepresste Ölsorten, Bienenhonig, Marmelade, Backmischungen im Einmachglas und frischen Eierlikör und vieles mehr. Eine besondere Gelegenheit für die Besucher, hier noch ein tolles und einzigartiges Geschenk zu finden.

Neben den frisch gebackenen Waffeln, hatte sich Familie Dahm mit dem besonders leckeren Adventsbraten mit Röstzwiebeln und die leckeren Bratwürste übertroffen. Die Nachfrage war nicht nur groß für das frische Rohrbacherhofbier sondern auch der besonders zubereitete Glühwein schmeckte den Gästen. Auch für die kleinen Gäste wurde mit einem alkoholfreien Punsch gesorgt.

Im Nebenraum konnten sich die Besucher mit heißem Kaffee oder Tee und einer leckeren frisch gebackenen Waffel aufwärmen und genießen, sondern wurde auch mit einer Vorleserin in  schwäbischer Mundart unterhalten.

Ein herzliches Dankeschön für den bezaubernden Adventssamstag an Familie Dahm, der Familie und allen Helfern und Ausstellern.

Bilder: Andreas und Annette Göring, profogo.de

Alle Bilder können über diesen Link www.profogo.de anschauen und erwerben.

Hofadvent vom 7. Dezember

hofadvent -2
Vorfreude auf Weihnachten

Weihnachtliche Düfte, Lagerfeuer, Glühwein, frisches Rohrbacherhof Bier
und Stände mit besonderen Kunsthandwerken, Bastel- und Handarbeiten, Schmuck, Holzarbeiten sowie frisch gepresste Ölsorten, Gewürze von der Kraichtaler Ölpresse und von den umliegenden Ortschaften, schafften eine ganz besondere weihnachtliche Athmosphäre auf dem Bruchsaler Rohrbacherhof.hofadvent

Die zahlreichen Besucher, die sich am 07. Dezember zum  größten Teil sogar zu Fuß zum Hofadvent auf den Weg machten, wurden bereits von Weitem von den weihnachtlichen Klängen der argentinischen Familie Segura empfangen. Im Nebenraum wurden in Mundart Geschichten erzählt und dabei konnte man den süßen Nachtisch genießen. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz, die im Hofgelände Ihr Stockbrot über die offenen Feuertonnen und den Feuerstellen hielten, bis das Brot knusprig gebacken war. Besonders erfreute sich eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr, die sich nach ihrer Übung über die “Wilde Bratwurst” mit Röstzwiebeln, den Adventsbraten und dem frischen Rohrbacherhof Bier.
Ein wirklich gelungener Hofadvent, den die Familie Dahm, mit ihren fleißigen Helfern, bis ins
kleinste Detail liebevoll umgesetzt hat.

Hier haben Sie die Möglichkeit die Bilder zu erwerben.

1. Hofadvent vom 8 Dezember´18


In angenehmer weihnachtlicher Athmosphäre, einem leckeren Glühwein, Punsch und andere kulinarische Leckereien verwöhnte die Familie Dahm beim 1. Hofadvent am 8. Dezember ihre Gäste.

Viele Familien fanden selbst bei den stürmischen, regnerischen Wetterverhältnissen den Weg zum Rohrbacherhof und wurden gleich am Eingang mit Produkten der Kraichtaler Ölpresse empfangen. Angebote von Kürbiskernpesto bis zum Mohnöl und besondere Kunsthandwerke  konnte man zu erschwinglichen Preisen erwerben. Während man die schönen Kunsthandwerke und Bastelarbeiten betrachtete, lauschte man den bekannten Weihnachtsliedern, die der Argentinier Luis Segura (Gitarre, Charango und Gesang), seiner Frau Elke Segura (Schlagwerk und Gesang) musikalisch darboten.

In der süßen Ecke gab es knusprige Waffeln (nach Großmutter Art), Apfelküchle, Linzertorte und sogar hausgemachter Christstollen.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf den nächsten Hofadvent im Rohrbacherhof.

Ein herzliches Dankeschön an die Aussteller und Helfer!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner